Kinder- und Jugendgruppe seit 2018

Wir - der OGV Kleiningersheim - haben seit 2018 eine Kinder- und Jugendgruppe.

Entstanden ist sie aus dem Wunsch meines ersten Enkels auch Mitglied im OGV zu sein. Dann kamen weitere Kinder von Mitgliedern dazu. Heute sind es ca. 12 Kinder mit unterschiedlichem Alter. Wir machen mit ihnen ein- bis zweimal im Jahr verschiedene Aktionen, wie zum Beispiel: Basteln mit Tetra Pak (Vogelhäuschen), Schatzkisten aus Holz, Ausflüge und selbstverständlich pressen wir auch Apfelsaft. Wir haben das große Glück, ein kleines Dorf zu sein, in dem man sich kennt und wir uns auf einem Aussiedlerhof treffen können. Viele Ideen werden auch spontan umgesetzt.

Die Kinder sollen Spaß haben und dabei lernen, unsere Natur und Umwelt zu erhalten.

© 1952-2024 Obst- und Gartenbauverein Kleiningersheim e.V.