Jahreshauptversammlung 2022

Endlich, nach 2 Jahren Pause konnte beim OGV Kleiningersheim am 18. Mai 2022 wieder eine „normale“ Hauptversammlung stattfinden. Die Vorsitzende Hilde Grabenstein begrüßte den Kreisvorsitzenden Volker Godel und die zahlreich erschienenen Mitglieder*innen in der Gaststätte Linde.

Sie berichtete, dass in den Jahren 2020 und 2021 unter Corona-Auflagen die Erdenbestellung angeboten wurde, was viele erfreulicherweise sehr gut angenommen und genutzt haben. Der Obstbaum-Winterschnitt konnte mit dem Fachwartpaar Simone und Bernd Grabenstein noch im Februar 2020 stattfinden, danach erst wieder 2022. Die Kinder und Jugendgruppe hatte die Möglichkeit, im Herbst 2021 auf dem Lindenhof mit Eltern und Großeltern selbst Apfelsaft zu pressen. Selbst eine kleine Infohockeste im Oktober 2021 wurde möglich gemacht und die Teilnehmer*innen kamen zahlreich und konnten ein kleines Präsent mitnehmen.

Es folgten die verschiedenen Berichte von Schriftführerin Claudia Rauschmaier und Kassiererin Jutta Nägele. Kassenprüferin Solveigh Schulte bestätigte die richtige Kassenführung und beantrage die Entlastungen für Kassiererin und Vorstandschaft. Bei den Neuwahlen wurde alle im Amt bestätigt. Neu gewählt wurde der Kassenprüfer Konrad Reuter, da Karl Fauth nach 20 Jahren sich nicht mehr zur Wahl stellte. Mit einem Weinpräsent wurde ihm für diese langjährige Tätigkeit gedankt.

Höhepunkt waren an diesem Abend die Ehrungen:

5 Jahre aktiv ist Irene Betsch, 10 Jahre aktiv Thomas Greiner, 15 Jahre aktiv Simone Grabenstein, 20 Jahre aktiv Jutta Nägele und Sabine Nägele, 30 Jahre aktiv Hilde Grabenstein. Sie wurden vom Kreisvorsitzenden Volker Godel mit dem entsprechenden Apfel und einem Geschenk geehrt.

10 Jahre im Verein sind Ingrid Sautter, 25 Jahre Ulrich Nägele, Rolf Eckert, Heidrun Blum, Adolfine Watzlawski und Brigitta Bäuerle, 40 Jahre Günter Geiger und Alfred Eisele, sie wurden mit dem entsprechenden Logl- Bäumchen geehrt und erhielten ebenfalls ein Geschenk.

Eine besondere Ehrung erhielt Reinhold Schaaf, er trat 1957 in den Verein ein und war von 1964 bis 1996 im Beirat. Für diese außergewöhnliche Treue von 65 Jahren Vereinszugehörigkeit wurde Reinhold Schaaf mit der Ehrenmitgliedschaft des Obst- und Gartenbauvereins Kleiningersheim ausgezeichnet und erhielt ein Geschenk.

Mit dem Wunsch, in 2022 den Blumenschmuckwettbewerb sowie dessen Abschluss mit Preisverleihung und Tombola am 6. November 2022 im Vereinsheim Schönblick abhalten zu dürfen, endete dieser Abend.

• Hauptversammlung_OGV-Kleiningersheim_2022_001
  • Hauptversammlung_OGV-Kleiningersheim_2022_002

© 1952-2024 Obst- und Gartenbauverein Kleiningersheim e.V.