Ehrungen beim OGV Kleiningersheim: Gold für 50 Jahre Mitgliedschaft

Der Obst- und Gartenbauverein Kleiningersheim hielt im Gasthaus "Rössle" seine Jahreshauptversammlung ab.

Der Einladung zur Jahreshauptversammlung des Obst- und Gartenbauvereins Kleiningersheim waren zahlreiche Mitglieder und Gäste gefolgt. Im Rückblick war die Teilnahme am Festzug des TSV ein Höhepunkt, und die verteilten Samen sind im ganzen Ort gut aufgegangen. Sonnenblumen erfreuten überall das Auge.

Das Dorffest und die Lehrfahrt zur Landesgartenschau Nagold waren ebenfalls gute und interessante Veranstaltungen.

Nach den Berichten und Entlastungen wurden die Veranstaltungen für das Jahr 2013 vorgestellt. Der Verein hat ein neues Logo und wird sich in Kürze auch über eine eigene Homepage vorstellen und für Mitglieder werben.

Der Höhepunkt der Hauptversammlung 2013 waren die zahlreichen Ehrungen. Der Landesverband hat eine neue Ehrenordnung verabschiedet, und so konnte zum ersten Mal der Grüne Apfel für fünf Jahre aktive Mitarbeit an Simone Grabenstein verliehen werden.

Das Bronzene Logl-Bäumchen für mindestens zehn Jahre Mitgliedschaft im Verein erhielten: Volker Godel, Jutta Nägele, Rolf Wagner, Ingrid Bäuerle, Gunter Nägele, Wilhelm Schumacher, Inge Deißer, Irmgard Schaaf, Solveigh Schulte, Bernd Grabenstein, Rainer Bruhn, Sabine Nägele, Claudia Rauschmaier, Ilse Jooß und Helene Veigel.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft bekamen das Silberne Logl-Bäumchen Horst Metsch, Leopold Krauss und Hilde Grabenstein.

Das Goldene Logl-Bäumchen für 40 Jahre Mitglied im Verein erhielt Kurt Kofink.

Karl Metsch ist schon seit 50 Jahren im OGV Kleiningersheim, und für diese Treue gab es das Goldene Logl-Bäumchen mit Silberkranz.

ine neue und zugleich seltene Ehrung, den Goldenen Apfel mit Goldkranz, überreichte der Kreisvorsitzende Volker Godel für über 30 Jahre aktive Mitarbeit im Verein an Otto Jooß. Jooß war 20 Jahre 1. Vorstand, danach zehn Jahre 2. Vorstand und ist weiterhin aktiv im Ausschuss. Vorsitzende Hilde Grabenstein und der Obst-und Gartenbauverein Kleiningersheim bedankten sich mit einem Blumengeschenk bei den Geehrten.

Den Blumenschmuck 2013 bewerten Gunter und Sabine Nägele, Claudia Rauschmaier, Simone und Hilde Grabenstein und neu Inge Deißer.

© 1952-2024 Obst- und Gartenbauverein Kleiningersheim e.V.