Vortrag Heil- und Gartenkräuter 2008

Heil und Gartenkräuter hieß es in der Einladung. Die Vorsitzende des Obst- und Gartenbauvereins Kleiningersheim Hilde Grabenstein freute sich, dass viele den Weg ins Vereinsheim gefunden haben.

Denn es erwartete sie ein informativer Abend zum Thema. Herr Kurt Bock erklärte die Wirkung der geläufigsten Kräuter im Hausgarten. Zum Beispiel gibt Dill zwischen Kartoffeln gepflanzt ein gutes Aroma. Basilikum, Kamille, Beinwell, Estragon, Anis, Fenchel, Knoblauch und Kümmel um hier nur einige zu nennen, haben eine vielseitige Wirkung auf das Wohlbefinden des Menschen. Ob als Tee, Aufguss oder Badezusatz sie können den Organismus stärken helfen bei den verschiedenen Wehwehchen. Auch für unsere Schönheit sind die Kräuter gewachsen. Nach den beantworten der Fragen zu Meerrettich, Petersilie, Ringelblume, Salbei und mehr konnten alle mit neuem Wissen nach Hause gehen.

© 1952-2024 Obst- und Gartenbauverein Kleiningersheim e.V.