Kinderferienprogramm 2023

Kinderferienprogramm 2023 vom Obst und Gartenbauverein Kleiningersheim

Ferienprogramm auf dem Lindenhof in Kleiningersheim ist immer etwas Besonderes, die Obstbaumwiesen geben dem Ganzen eine gute Atmosphäre, die sich bei den Kindern niederspiegelt. Sie sind Alle sehr sozial im Umgang miteinander.

In diesem Jahr war dazu das Wetter einfach nur gut und die Kinder fühlten sich wirklich wohl. In 3 Gruppen ging es abwechselnd unterhaltsam zu. Selbstverständlich war das waschen, schneiden, raspeln und pressen der Äpfel zum einem sehr leckeren Saft sehr gefragt. In der nächsten Gruppe zeigte es sich was alles aus Tetrapacks gebastelt und gestaltet werden kann. Ob als Vase oder Übertopf mit Klebeetiketten, Farbe und Klarlack, es wurden kleine Kunstwerke geschaffen und mit einer kleinen blühenden Pflanze mit nach Hause genommen. Zum Ausgleich war dann Bewegung angesagt, Sackhüpfen, Apfelschnelllauf und anderes machte den Kindern Spaß. Zur Stärkung gab es zum Saft und Wasser, frischen Leberkäse aus dem Ofen. Alle hatten viel Freude und es war einfach nur schön für Alle.
Herzlichen Dank an Familie Simone und Bernd Grabenstein für die Gastfreundschaft auf dem Lindenhof, die Äpfel und die tatkräftige Hilfe auch schon von der nächsten Generation Erik Grabenstein. Weiterhin auch Danke an die weiteren Helfer und Helferinnen ohne die so eine Aktion nicht möglich wäre.
Alle zeigen stolz ihre Werke